ICSI - Intrazytoplasmatische Spermieninjektion
Zur Gruppe der In-vitro-Fertilisation gehört auch die „INTRACYTOPLASMATIC INJECTION OF SPERMATOZOI (ICSI). Diese Technik besteht in der Mikroinjektion eines einzelnen Spermiums pro Eizelle.
Die Technik ist der In-vitro-Fertilisation sehr ähnlich, aber anstatt die Spermien mit der Eizelle zu bebrüten, wird eine von ihnen direkt in die Eizelle injiziert.
ICSI kommt zum Einsatz, wenn die bisherigen Techniken aufgrund von immunologischen Problemen oder aufgrund der schlechten Qualität der Spermatozoen oder Eizelle nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben und es tatsächlich vorkommen kann, dass das Sperma des Partners nicht von ausreichender Qualität ist, um eindringen zu können, Dank der Freisetzung spezifischer Enzyme, der Barrieren, die die Eizelle schützen, vor allem der Zona pellucida. In anderen Fällen ist die Zahl der produzierten Spermien so gering, dass die Begegnung mit der reifen Eizelle ebenso schwierig ist.
Im Vergleich zur traditionellen In-vitro-Fertilisation, die das natürliche und spontane Eindringen eines Spermiums in die Eizelle respektiert, wird ICSI von vielen als „biologischer Antrieb“ angesehen den Embryo zu befruchten, könnte ein von Mutter Natur entwickelter Abwehrmechanismus sein, um Fehlbildungen des ungeborenen Kindes zu verhindern – eine Gefahr, die, obwohl von anderen Forschern minimiert, immer noch einige Fragezeichen hinterlässt.
Andere Techniken der assistierten Reproduktion
Embryologie, Genetik und medizinische Wissenschaften, die auf die Erforschung der Fruchtbarkeit angewendet werden, befinden sich in einer ständigen und ständigen Entwicklung, so dass die Ankündigungen revolutionärer Entdeckungen in rasantem Tempo aufeinander folgen.Die bisher aufgeführten sind nur einige der traditionellen Techniken, die im Kampf zur Verfügung stehen Es gibt andere, die den vorherigen sehr ähnlich sind, aber von Zeit zu Zeit kleine Variationen oder Kombinationen einführen, um sich an die spezifischen Probleme des Paares anzupassen und eine höhere Befruchtungsrate zu gewährleisten.
- TET (In-vitro-Fertilisation und Embryotransfer in die Eileiter),
- ZIFT (In-vitro-Fertilisation und Übertragung von Zygoten in die Eileiter),
- GIUT (intrauterine Übertragung von Gameten),
- SUZI (Mikroinjektion von Spermatozoen unter die Zona pellucida und Übertragung der gewonnenen Embryonen in die Röhre oder in die Gebärmutter),
- ICI (intrazervikale Insemination),
- IUI (intrauterine Insemination),
- IPI (intraperitoneale Insemination).
Am Ende dieses langen Artikels über Sterilität möchten wir mit einer Reflexion abschließen, die die Frucht des Geistes ist, der diese Site seit jeher auszeichnet. Wir sprachen über Sterilität, die Befürchtungen von Wissenschaftlern, dass das Kinderkriegen immer schwieriger wird, wir sprachen dann über die moralischen Probleme im Zusammenhang mit assistierten Befruchtungstechniken und den erheblichen physischen, psychischen und wirtschaftlichen Aufwand, den diese für das Paar mit sich bringen. Warum also das Problem nicht zunächst präventiv angehen? Warum nicht die jüngeren Generationen vor den negativen Folgen von Übergewicht und Bewegungsmangel, zu denen auch eine geringe Fruchtbarkeit gehört, schützen und den oft nicht akzeptierten, mangelernährten Körper, der zu körperlichen und psychischen Problemen führt, neu bewerten?
Sport, das Glück der Bewegung, die Freude am Essen - dem guten - und am Körpergefühl, ohne zu unbedeutenden Modellen medialer "Perfektion" gelangen zu müssen ... sind sie vielleicht nicht treue und unersetzliche Begleiter, die man erreichen und erhalten kann das Wohlbefinden und die Gesundheit von Körper und Geist? Diese Faktoren sind umso wichtiger, wenn wir den Menschen als untrennbare Körper-Seele-Einheit betrachten, ebenso wie Sex und Fruchtbarkeit, Elemente des Lebens, komplexe Phänomene, die weit davon entfernt sind, ein einfaches physiologisches Bedürfnis darzustellen.
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