Herausgegeben von Dr. Masino Scutari
" erster Teil
BEWERTUNGEN DES CHIRURGEN
Während des ersten Treffens mit der Frau bewertet der Spezialist die folgenden Faktoren:
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Die Gründe, die dazu führten, dass die Person ihr Aussehen ändern wollte. Es ist wichtig zu wissen, dass eine leichte Brustentspannung völlig natürlich ist und, wenn sie normal ist, nicht unansehnlich ist.
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Das Alter der Frau Wir müssen in der Tat daran denken, dass die Brust vor einer Operation ihre Entwicklung abgeschlossen haben muss.
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Die Größe der Brust. Bei voluminösen Brüsten muss der Operateur neben dem "Lifting" auch die Menge an Brustgewebe (Drüse und Fett) während derselben Operation reduzieren. In der Praxis wird zur normalen Bruststraffung die Reduktionsmammoplastik hinzugefügt.
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Die Form der Brust. In diesem Zusammenhang muss gesagt werden, dass eine schöne Brust genauen Merkmalen entsprechen muss, daher sollte sie eine konische Form haben (siehe Zeichnung 2); ihre Brustwarzen sollten leicht nach außen und nicht nach vorne "schauen", die beiden Brüste sollten nicht zu eng beieinander stehen, sie sollten das gleiche Volumen und die gleiche Höhe haben.
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Brust messungen. Die ideale Brust (unabhängig von Form und Größe) sollte einen Abstand von ca. 6 cm zwischen Brustwarzenhof und Unterbrustfurche haben, zwischen Brustwarzenspitze und oberem Brustansatz ca. 10 cm.
DAS NEUE ": DER NATÜRLICHE BRA
Normalerweise, wenn Ihre Brüste nicht "halten", tragen Sie einen BH. Nichts Offensichtlicheres, aber in diesem Fall handelt es sich um eine absolute Neuheit im "Bereich der Ästhetik": einen innenliegenden subkutanen BH. Dabei handelt es sich nicht um die traditionelle Transplantation aus synthetischem Material (Prothese), sondern um eine völlig natürliche Bruststütze, die aus dem gleichen Gewebe wie die der operierten Frau besteht.
DIE VORTEILE DER NEUEN METHODE
Die Vorteile der neuen „natürlichen Prothese“ sind: dauerhafte Dauer und Unveränderlichkeit im Laufe der Zeit; die Mindestgröße von Narben; die Tatsache, dass seine Anwesenheit nicht bei Berührung gefühlt wird.
Die Methode wurde von dem Paduaner Chirurgen Masino Scutari entwickelt. In der Praxis wird ein kleiner Schnitt um den Warzenhof der Brustwarze gemacht, ein kleiner Teil des Muskelbandes, das die Brustmuskulatur umgibt, wird entfernt, es wird in einer "Cup"-Form unter der Brust platziert und der rechte und der linke Rand werden verankert zum Muskel Lätzchen.
Das neue Autotransplantat verursacht keine Abstoßung, da das Eigengewebe des Patienten vom Organismus perfekt toleriert wird.Im Gegensatz zu künstlichen Prothesen (ähnliche Techniken werden Silikonhüllen oder Netze aus dem Organismus fremden Materialien verwendet) entwickeln sich die Muskelgruppen nicht die sogenannte "faserige Kapsel", die den Brüsten im Laufe der Zeit eine unnatürliche Form und eine harte Textur verleihen kann.
Die Unmöglichkeit der Bildung der Faserkapsel ist möglich, da die beiden Gewebe, die in direkten Kontakt kommen, dh die Brustdrüse und die Faszie des Brustmuskels, allmählich integriert werden, bis sie einen einzigen Körper bilden.
DIE ANFORDERUNGEN DES PATIENTEN
Die neue Technik eignet sich nicht nur für Fälle von Ptosis (Sturz), sondern auch für Brustverkleinerungsoperationen. Einzige Einschränkung: Aufgrund der geringen Schnittgröße muss bei einer voluminösen und sehr hängenden Brust auf traditionelle Techniken zurückgegriffen werden, die größere Schnitte beinhalten (vertikal; "L" bis "T", siehe Zeichnung D).
Es ist auch notwendig, die Art des Brustmuskels der Frau zu berücksichtigen.
Das Muskelband muss nämlich breit und dick genug sein, um eine effektive Unterstützung gewährleisten zu können. Diese Parameter werden vom Chirurgen bei der ersten ärztlichen Untersuchung überprüft.
DIE EINGRIFFE SCHRITT FÜR SCHRITT
1) Der Chirurg zeichnet auf die Haut die Umrisse der Einschnitte, die er machen wird. Ein kleinerer Kreis wird entlang des Randes des Brustwarzenhofes gezogen und ein größerer Kreis in variablem Abstand zum ersten.Der erste Schnitt dient der Begrenzung des Brustwarzenhofs, der zweite dient als Zugangsweg zum Unterhautgewebe, um dies durchzuführen Chirurgie und begrenzt den zu entfernenden Teil der überschüssigen Haut (dh den zwischen den beiden konzentrischen Kreisen).
2) Je nach Bedarf der Frau wird eine „Lokalanästhesie mit Sedierung oder eine“ Vollnarkose praktiziert.
3) Ausgehend von der periareolären Inzision wird das Unterhautgewebe der Brust oben (bis zum Schlüsselbein), unten (bis zum Sulcus inframammaris) und seitlich (bis zur Achselhöhle) abgelöst.
4) Anschließend wird die Faszie des M. pectoralis major von der oberen Hälfte der Brustdrüse bis zum Schlüsselbein freigelegt. Dann wird eine "Lamina" aus Bindegewebe extrahiert (stark und elastisch, die als Stütze fungiert), die die Oberfläche des Muskels bedeckt. Das Rechteck der genommenen Muskelfaszie hat die Basis gleich dem Halbumfang der Brust und die Höhe gleich dem Abstand zwischen der Brustwarze und dem Sulcus inframammary Um eine Vorstellung von dieser natürlichen Unterstützung zu bekommen, können Sie sich einen "Balconette"-BH vorstellen .
5) An diesem Punkt fahren wir dann damit fort, das Stützband unter der Brust zu positionieren und seine äußeren Ränder mit speziellen Punkten am M. pectoralis major zu befestigen. Dann gehen wir zu externen Strukturen über.
NACH DEM BETRIEB
In den Tagen unmittelbar nach der Operation werden Antibiotika eingenommen, nach 2 Wochen werden die Eindämmungsverbände entfernt (das sind spezielle schmerzstillende Pflaster) Für die folgenden 3 Monate empfiehlt sich zusätzlich das Tragen eines Stütz-BHs.
Für den Fall, dass die Narben um den Warzenhof der Brustwarze nach einigen Monaten leicht faltig bleiben, kann nach einigen Monaten eine kleine Operation durchgeführt werden, um die Narbe unter örtlicher Betäubung zu korrigieren.