Shutterstock
Aber Vorsicht, viele Faktoren, die die Fettlokalisation begünstigen, lassen sich meist nicht ändern, weshalb der einzige Weg zu einer gezielten Gewichtsabnahme darin besteht, zunächst eine generalisierte Gewichtsabnahme zu fördern.
Wie könnte also ein Training besser geeignet sein als ein anderes? Schwer zu sagen. Sicher ist, dass physiologisch gesehen die Bevorzugung des Ortes der Fettablagerung stark von den Spiegeln der verschiedenen Hormone im circadianen Zyklus, von deren Beziehung zwischen ihnen und insbesondere von der Anzahl und Empfindlichkeit der endokrinen Rezeptoren abhängt.
aufgrund von Stress, Erhöhung der Ruhe und Verringerung der Rhythmen;
Bevor wir auf die Details der Trainingsart eingehen, wollen wir kurz die Prinzipien der Fettansammlung im Fett und der Mobilisation-Verbrauch durch die Muskeln klären.
Neben Kreatinphosphat, Glucose und verzweigtkettigen Aminosäuren können Muskelzellen auch Fettsäuren zur Energiegewinnung nutzen. Diese stammen aus dem Blutkreislauf, werden meist in Triglyceriden gespeichert und durch Lipoproteine mit sehr niedriger Dichte (VLDL) transportiert. Diese sind in der postprandialen Phase besonders hoch, insbesondere nach großen Mahlzeiten und insbesondere bei zu hohem Kohlenhydratgehalt. Andererseits werden sie bei nicht sofortiger Anwendung - ein eher unwahrscheinliches Ereignis - aufgrund der Hormon- und Rezeptorwirkung, des Vaskularisationsgrades usw. im Fettgewebe abgelagert. Der Mechanismus wird umgekehrt, wenn der Körper und insbesondere die Muskeln Energie benötigen, daher werden Fette aus dem Fettgewebe mobilisiert, in den Blutkreislauf freigesetzt und zu Zielzellen transportiert, die sie oxidieren und nutzt das gleiche Kreislaufnetz.
Mit anderen Worten: Bei einer neutralen Kalorienbilanz stellt sich ein Gleichgewicht zwischen der anabolen und der katabolen Phase ein und die Fettmenge bleibt konstant. Wenn die Fette im Blut (also die Kalorien) in der postprandialen Periode zu hoch sind, kommt es zu einer größeren Akkumulation. Umgekehrt kommt es zu Gewichtsverlust, wenn der periphere Konsum die postprandiale Akkumulation überschreitet.
Beachten Sie, dass wir über Gewebe und nicht über Körperbereiche gesprochen haben. Aber dann kann man auf der Ebene der Ausbildung nicht wirklich etwas tun, um einen Bereich stärker zu rationalisieren als einen anderen? Sagen wir, "die Hoffnung ist immer die, die "die letzte ist, die stirbt". Denn so schwierig es auch sein mag, lokalisiertes Fett hat keinen Einfluss auf den "Hunger". Verzeihen Sie die Ironie, aber es ist richtig, die aus dem Gesundheitskontext freigesetzten Argumente mit Nüchternheit zu behandeln, die Unvollkommenheiten - die jedoch ein Standpunkt bleiben - sollten als solche und nicht als echtes Problem erlebt werden.
Lassen Sie uns nun über eine "interessante Idee oder das System zur Optimierung des lokalisierten Gewichtsverlusts namens Spot Reduction Circuit" sprechen.
Aus der obigen Argumentation scheint es offensichtlich, dass die zirkulierenden Fettsäuren aus Bezirken stammen, die nicht unbedingt mit dem Ort der Muskelanstrengung zu tun haben; Unzählige Crunches mit dem Ziel des Abnehmens vorzugsweise auf dem Bauch durchzuführen, ist daher schon fast utopisch.
Wir wiederholen, dass der "Organismus Fett vom ganzen Körper in variablen Prozentsätzen entsprechend den Rezeptorkarten mobilisiert, die Vaskularisierung und dass dies völlig unabhängig von unserem Willen geschieht. Es ist sicher, dass lokalisiertes Fett immer empfindlich auf Sexualhormone ist" zuletzt "zu verlassen". Im Gegensatz dazu reagieren abdominales Übergewicht und insbesondere viszerales Übergewicht effektiver auf den Schlankheitsreiz. Wenn wir jedoch vom Übergewicht zu einer einfachen Unvollkommenheit übergehen, ändert sich die Sache radikal und oft wird der "Speck" genauso schwer zu beseitigen wie die Rundheit der weiblichen B-Seite.
Darüber hinaus ist nicht jedem bewusst, dass die Gewichtsabnahme aufgrund der Regelung, über die wir bereits ausreichend gesprochen haben, sowohl absolut als auch lokal einem heterogenen Trend folgen kann und sich dieser Trend mit dem Alter und der biologischen Phase ändern kann Sie sind oft völlig neu verteilt zwischen Kindheit, Erwachsenenalter, Schwangerschaft und Wechseljahren. Wundern Sie sich also nicht, wenn die gleiche Methode zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, auch wenn sie auf die gleiche Weise, aber auf unterschiedliche Weise angewendet wird Leben.
und es ist ein Protokoll, das abwechselnd eine Reihe von Cardio-Geräten (in der Aerobiose) mit einer Reihe von Widerstandstrainings mit Gewichten / isotonischen Geräten (beim High Intensity Interval Training) kombiniert, wobei sich letztere auf die Muskeln der gewünschten Region konzentrieren eine lokalisierte Gewichtsabnahme zu erreichen.Wenn eine Frau beispielsweise besonders am Gesäß Fett verlieren möchte, sollte sie einen Punktreduktionskreislauf durchführen, bei dem sich Cardiogeräte wie Rudergerät, Stepper, Fahrrad und Laufband mit Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Ausfallschritten, Drücken usw .
Ziel der SRT ist es, die Durchblutung insbesondere in den Bereichen mit erhöhtem Bedarf, also dort, wo lokalisiertes Fett lokalisiert ist, zu erhöhen. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass bei einer erhöhten Durchblutung des Fettgewebes und damit einer Verbesserung der Sauerstoffversorgung seiner Zellen auch die lokale lipolytische Aktivität zunimmt. Nach der Mobilisierung muss natürlich eine zelluläre Aufnahme des Fettes selbst erreicht werden – hier kommen die Phasen der aeroben Anstrengung ins Spiel.
Nach einer speziellen Theorie tritt bei einer Fettansammlung das als "perivaskuläres Fett" bekannte Phänomen auf, dh Fett bildet sich in der Nähe der Arteriolen, wodurch deren Dilatationsfähigkeit verändert und der Stoffwechsel reduziert wird. Ergo: bei c „fette Ansammlung c“ gibt es weniger Durchblutung, daher weniger Kontakt mit lipolytischen Hormonen, daher weniger Gewichtsverlust. Die gezielte Steigerung der Durchblutung in diesen Bereichen bedeutet eine Optimierung der lokalen Gewichtsabnahme; im Hinblick auf das Training sind bisher keine anderen Systeme bekannt, die in der Lage sind, mit einem Minimum an Selektivität Fett zu beeinflussen.
Die SRC, die eine generalisierte Cardioaktivität (daher lipolytisch und sauerstoffanreichernd) mit lokaler Pumparbeit (spezifisches Gewichtheben für die zu behandelnden Bereiche) kombiniert, könnte so die Fähigkeit des Körpers erhöhen, Fettsäuren in den interessierenden Bereichen zu mobilisieren Es ist wichtiger, vor der Sitzung eine "topische Anwendung einer thermogenen Creme dort zuzuordnen, wo sie benötigt wird.
Die neuesten Studien erkennen die Vorteile des Kreislaufs zur Reduzierung von Flecken in Kombination mit thermogener Creme in Bezug auf einen lokalisierten Gewichtsverlust an. Die Ergebnisse stehen natürlich im Verhältnis zu der damit verbundenen Ernährung, Engagement, Konstanz, Intensität, Verwendung oder Nichtgebrauch von thermogener Creme, Alter, aber vor allem Glück.
Die Ergebnisse werden jedoch kein Wunder sein, insbesondere wenn die adipöse Heterogenität signifikant ist, sondern wir werden mit dem SRC nur die lokale Durchblutung verbessern, die einer von vielen Faktoren ist. Für manche Personen kann die Durchführung eines Spot-Reduction-Circuit für 12-18 Monate ausreichend sein, für andere nicht.
Lassen Sie uns nun ein Beispiel für SRC machen, eines für ihn und eines für sie, wobei wir die typischsten lokalisierten Adipositas (d. h. Android und Gynoide) als Modell verwenden.
Beachten Sie jedoch, dass diese Zirkel wie jedes andere Training angepasst werden müssen. Verwenden Sie diese Karten nur als Beispiel.