Definition
Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Pathologie des Magen-Darm-Trakts: Sie kann einen oder mehrere Abschnitte vom Mund bis zum Anus betreffen, obwohl der letzte Abschnitt des Dünndarms und der Dickdarm die bevorzugten Ziele der Krankheit sind.
Ursachen
Die ätiologische Erforschung des Morbus Crohn ist noch unbekannt: Es wurde jedoch beobachtet, dass die anomale und kontinuierliche Aktivierung des Immunsystems der Darmschleimhaut eine Folge von durch Morbus Crohn verursachten Veränderungen im Verdauungstrakt ist. Ätiologische Hypothese: Immunveränderung, Umweltfaktoren, genetische Veranlagung.
Symptome
Die Symptome variieren, umfassen jedoch im Allgemeinen: Asthenie, Durchfall, Gewichtsverlust, Bauch-, Gelenk- und Perianalschmerzen, Perianalfistel, Fieber, Blut im Stuhl (Proktorrhagie), Steatorrhoe und Erbrechen.
Diät
Natürliche Heilmittel
Die Informationen zu Morbus Crohn – Arzneimittel zur Behandlung von Morbus Crohn sollen nicht die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patient ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Morbus Crohn - Arzneimittel gegen Morbus Crohn einnehmen.
Medikamente
Morbus Crohn kann medikamentös oder operativ behandelt werden, wenn die medikamentöse Therapie nicht erfolgreich ist. Leider gibt es noch immer keine wirksame und endgültige Heilung; Die verschiedenen verfügbaren Behandlungen, die sicherlich nützlich sind, um Entzündungen zu dämpfen und damit verbundene Symptome und Störungen zu lindern, müssen auf den einzelnen Patienten abgestimmt werden, da die Reaktion oft von Individuum zu Individuum unterschiedlich ist.
Antibiotika
- Metronidazol (zB Flagyl, Metronidazol SAME): Bei akuten Formen wird empfohlen, alle 6 Stunden 250 mg Wirkstoff oral einzunehmen. Setzen Sie die Behandlung über einen Zeitraum von 4 bis 8 Wochen fort; Wenn das Medikament nicht wirkt, beenden Sie die Therapie und wechseln Sie den Wirkstoff. Fragen Sie Ihren Arzt.
- Ciprofloxacin (zB Ciprofloxac, Samper): Das Arzneimittel ist ein Chinolon-Derivat, das seine therapeutische Wirkung mit einer unterdrückenden - selektiven Wirkung auf die Darmflora entfalten kann. Es wird empfohlen, das Medikament in Kombination mit Metronidazol (aktiver Morbus Crohn) einzunehmen. Nehmen Sie 3-6 Wochen lang 1 Gramm täglich ein, wie von Ihrem Arzt verordnet.
Kortikosteroide
- Kortison (Prednison: zB. Deltacortene, Lodotra), für mittlere Formen. Nehmen Sie 5 bis 60 mg oral (aufgeteilt auf 1 bis 4 Dosen pro Tag) über 4 Wochen ein.
- Budesonid (zB Biben, Pulmaxan): Es wird empfohlen, über 8 Wochen 9 mg Wirkstoff pro Tag (vorzugsweise morgens) zu verabreichen. Die Dosierung kann in den zwei Wochen vor Therapieende auf 6 mg pro Tag reduziert werden. Es wird auch empfohlen, in den drei Monaten nach dem ersten Zyklus weitere 6 mg pro Tag einzunehmen (Erhaltungstherapie).Für Kinder ab 6 Jahren wird empfohlen, 9 mg pro Tag über einen variablen Zeitraum einzunehmen 8 Wochen; am Ende des ersten Zyklus mit 6 mg / Tag für 3-4 Wochen fortfahren.
Aminosilikate
- Sulfasalazin (zB Salazopyrin EN): ist ein Medikament in Kombination mit 5-Aminosalicylsäure (5-ASA) und Sulfapyridin. Zur Behandlung akuter Formen wird eine Anfangsdosis von 500 mg (oral) 2-4 mal täglich empfohlen (das Medikament auf vollen Magen einnehmen). Für die Erhaltungsdosis verabreichen Sie 3-4 g des Arzneimittels, aufgeteilt in mehrere Dosen pro Tag. Die Dauer der Therapie muss vom Arzt festgelegt werden.
- Mesalazin oder 5-Aminosalicylsäure (zB Asacol, Claversal): nützlich bei der Behandlung und Vorbeugung von Rückfällen von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Es wirkt entzündungshemmend gegen die Darmschleimhaut. Es wird empfohlen, dreimal täglich eine 500-mg-Tablette auf nüchternen Magen oral einzunehmen; alternativ wird ein Zäpfchen von 500 mg dreimal täglich empfohlen (bei Erkrankungen des Enddarms). Es ist vorzuziehen, dieses Medikament als Alternative zu Sulfapyridin einzunehmen, um die Nebenwirkungen dieses letzten Moleküls (Sulfonamid-Komponente) zu vermeiden.
Immunsystemsuppressoren: Patienten, die auf die oben aufgeführten Therapien nicht ansprechen, müssen Immunsystemsuppressiva verwenden:
- Azathioprin (z. B. Azathiopirin, Immunoprin): Es wird empfohlen, 1,5-4 mg / kg pro Tag über einen variablen Zeitraum zu verabreichen, der vom Arzt festgelegt werden muss (bei manchen Patienten sind nur 10 Tage Behandlung erforderlich, bei anderen sogar 52 Wochen).
- Ciclosporin A (zB Sandimmun Neoral): Nehmen Sie 4 mg / kg pro Tag kontinuierlich intravenös ein. Die Dosis sollte schrittweise reduziert werden, die Therapie sollte im Allgemeinen 7-14 Tage fortgesetzt werden. Wichtig ist auch eine Erhaltungstherapie (3-6 Monate) Obwohl dieses Medikament bei der Fistelbildung bei Morbus Crohn wirksam ist, wird dieses Medikament im Allgemeinen bei Colitis ulcerosa verschrieben.
- Methotrexat (z. B. Methotrexat) Es wird empfohlen, 25 mg des Arzneimittels einmal wöchentlich durch intramuskuläre Injektion zu verabreichen.
Medikamente der neuesten Generation
Kürzlich wurde in der Therapie über einige Medikamente berichtet, die die Wirkung von Molekülen, die an Entzündungsprozessen beteiligt sind, blockieren können:
- Infliximab (zB Remicade): ist ein monoklonaler Antikörper, der eine Woche lang in einer Dosierung von 5 mg / kg pro Tag intravenös verabreicht werden sollte; gefolgt von einer Erhaltungstherapie (5 mg / kg alle 8 Wochen zur Behandlung von aktivem oder fistelndem Morbus Crohn). Die Dosierung kann nach Anweisung des Arztes auf bis zu 10 mg / kg erhöht werden.
Wenn der Patient mit Morbus Crohn nicht allein von einer medizinischen Behandlung profitiert, ist eine Operation ein Muss, insbesondere bei Komplikationen wie Abszessen, Fisteln, Perforationen und Stenosen.
Aufgrund ihrer Mangelernährung sollten Morbus Crohn-Patienten eine kalorienreiche Diät mit Zusatz von Vitaminen und Mineralsalzen einhalten, wenn auch leicht, ohne Milch und Derivate, und wenig Abfall, fettes Fleisch, schwer verdauliche oder reichhaltige Lebensmittel bei der Lebensmittelfarbe.
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