Herausgegeben von Doktor Masino Scutari
S.nur unter Berücksichtigung der Proportionen des Gesichts kann die Nasenkorrektur neue Harmonie verleihen, Um jeden Preis eine vorgegebene Nase zu wollen, kann falsch sein.
a) Nasenbein
b) dreieckiger Knorpel
c) Flügelknorpel
d) Septum
e) akzessorische Knorpel
Der erste Besuch beim Chirurgen
- Vor der Durchführung der Nasenkorrektur ist es notwendig und wichtig, einige Gespräche mit dem Chirurgen zu führen.
- Tatsächlich beobachtet der Arzt bei einem ersten Besuch die Strukturen der Nase und damit auch die der Atmung: den Nasenrücken und die Nasenspitze. Die Nasenknorpel (die Alari, dh die an den Nasenflügeln und die dreieckigen, die sich direkt über den Alari befinden), das Septum (die Trennwand zwischen den Nasenlöchern) und die Nasenmuscheln (für die Atmung und die Luftzirkulation).
- Dann geht der Chirurg unter Berücksichtigung aller Bewertungskriterien in die Designphase über.
Definition
Unter Nasenkorrektur verstehen wir die Korrektur der Nase durch die chirurgische Modifikation ihrer Hauptbestandteile, nämlich: Nasenknochen, Septum, Knorpel.
Behandlungsarten
Wir haben zwei Arten von Techniken:
- Traditionelle Nasenkorrektur, bei der die Nase von innen eingeschnitten wird
- Offene Nasenkorrektur, Einschneiden der Nasenhaut und Freilegen des Skeletts
Beide Techniken können unter Vollnarkose oder Lokalanästhesie praktiziert werden.
Allgemeine Hinweise
Angeborene oder traumatische Nasenanomalien äußern sich durch den sogenannten Nasenhöcker, die Spitze nach unten, die stark erweiterten Nasenlöcher usw.
Präoperative Indikationen
- Fotos
- Die Patienten sollten mindestens 18 Stunden gefastet haben
- Es ist für Frauen vorzuziehen, die Operation nicht während der Menstruation durchzuführen, da dies zu mehr intra- und postoperativen Blutungen führt.
Labor- und Instrumententests erforderlich
Thoraxröntgen, Maszillofazial-Röntgen mit AP- und AL-Projektionen, Elektrokardiogramm, CBC, Gruppe, BUN, Glykämie, Dibucainzahl, Cholinesterase, PT, PTT, Hämogenitätstests, CPK, Q.P.E., z.B. Urin.
Operationstechnik
Die Operation kann in Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden, es gibt zwei Techniken:
- offener Himmel;
- bedeckter Himmel;
Das heißt, das eine mit Zugang zur Nasenscheidewand durch die Nasenlöcher, das andere mit direktem Zugang, nach dem Umkippen der Haut durch Schneiden der Nasenspitze.
Postoperative Indikationen
Sehr hilfreich sind abschwellende Augentropfen im Auge.
Eine Therapie mit Antibiotika, mindestens 2 g pro Tag für 5 Tage, und Antiödeme werden geübt.
Bei postoperativen Schmerzen ist die Verwendung von Analgetika erlaubt.
In der unmittelbaren postoperativen Phase kann der Patient Blut erbrechen, dies liegt an der Blutaufnahme während der Operation, es hat nichts mit Blutungsproblemen zu tun.
2 Tage nach der Operation hilft die sehr zarte Lymphdrainage im suborbitalen Bereich, die Nase weiter zu entleeren.
Dauer der Intervention
Die Nasenkorrektur dauert mindestens 20 Minuten bis 1 Stunde, der Klinikaufenthalt beträgt ca. 6 Stunden (Tagesklinik).
Schmerzen
Im Allgemeinen treten weder während noch nach der Operation Schmerzen auf, der Patient hat nur leichte Beschwerden der eingeschränkten Nasenatmung durch das Einführen von Tampons in die Nasenlöcher, die normalerweise nach 24/48 Stunden entfernt werden.
Erholung
Ein paar Stunden Krankenhausaufenthalt als Tagesklinik.
Verbände
Nach der Operation wird eine schützende Kreide auf den Nasenrücken aufgetragen, die nach 5-6 Tagen entfernt wird.
Narben
Da es sich bei den verwendeten Techniken um die traditionelle Nasenkorrektur, bei der die Nase von innen eingeschnitten wird, und um die offene Nasenkorrekturtechnik, bei der die Haut der Nase eingeschnitten und das Skelett freigelegt wird, handelt es sich um keine Narben.
Erholung
Der Patient kann nach 3-7 Tagen wieder arbeiten.
Kosten für Nasenkorrektur
3.000 - 6.000 Euro
Jeder chirurgische Eingriff hat einen Preis, der durch die individuellen körperlichen Merkmale, die Komplexität des Falles und die Operationszeiten bestimmt wird.