Prämisse
Obwohl es ein viel weiter verbreitetes Unbehagen darstellt, als man denkt, kann die vorzeitige Ejakulation überwunden werden: Es ist ein Problem, das in den Augen vieler Männer scheinbar unlösbar erscheinen könnte, aber das Heilmittel ist da, also darf es nicht übermäßig erschrecken.
In diesem Artikel werden die diagnostischen Strategien untersucht, die nützlich sind, um dieses gefühlte sexuelle Unbehagen zu erkennen.
Diagnose
Bei der Diagnose der vorzeitigen Ejakulation muss der Spezialist mehrere Faktoren berücksichtigen: In dieser Hinsicht ist der multidisziplinäre Ansatz oft unverzichtbar, um die psychologischen, organischen, physischen und sexuellen Faktoren zu untersuchen, die den "Eins-zu-Allen"-anderen stören und verursachen ein offensichtlicher Mangel an Kontrolle der Ejakulation.Es muss daran erinnert werden, dass wir unter "vorzeitiger Ejakulation" die erwartete Spermienabgabe verstehen: Daher beendet der betroffene Mann den sexuellen Akt kurz vor oder unmittelbar nach der Penetration und verweigert der Partnerin die Möglichkeit, Lust zu erlangen .
Die Zeit zwischen dem Moment der tatsächlichen Penetration und der Freisetzung der Spermien ist eine wichtige diagnostische Methode, bekannt als Latenzzeit der intravaginalen Ejakulation: diese alternative Methode kann auch für die Selbstdiagnostik in Betracht gezogen werden In diesem Zusammenhang wurden einige statistische Erhebungen durchgeführt, aus denen hervorgeht, dass die durchschnittliche Dauer eines vollständigen Geschlechtsverkehrs (dessen Ausgangspunkt mit dem Zeitpunkt des vaginale Penetration) liegt zwischen 5,5 und 6,5 Minuten, schockierende Daten, wenn man bedenkt, dass 90% der Männer mit vorzeitiger Ejakulation den Geschlechtsverkehr in weniger als einer Minute konsumierten.
Die Diagnose muss auf die Art der vorzeitigen Ejakulation gerichtet sein: In den vorherigen Artikeln haben wir die verschiedenen Formen der Ejakulation Frühreife unterschieden Point of no Return", außerdem ist die Abgabe von Sperma unvermeidlich.
Die sekundäre vorzeitige Ejakulation hingegen ist komplexer, da sie eine "sorgfältige psychologische Analyse des Betroffenen erfordert: In diesem zweiten Fall ist der multidisziplinäre Ansatz unerlässlich, da der Patient einen Samenflüssigkeitskulturtest durchführen muss". , der" urologische und andrologische und schließlich der Harnröhrenabstrich nach der Prostatamassage. Diese klinischen Studien sind nützlich, um die Art der Erkrankung zu erkennen: Aus der Analyse der oben genannten Tests kann beispielsweise abgeleitet werden, wann der Patient aufgrund einer Genitalentzündung an vorzeitiger Ejakulation leidet.
Doch eine vorzeitige Ejakulation könnte Erektionsdefizite verbergen, sowohl beim Erektionserwerb als auch beim Erhalt der Erektion: Die detaillierte Diagnose hilft, die Ursachen zu klären, die sie ausgemacht haben.
Nach der Untersuchung des Patienten aus körperlicher Sicht ist der psychologische Ansatz sinnvoll: In der Psyche tritt häufig ungeachtet des Vorliegens oder Fehlens körperlicher Störungen eine frühreife Ejakulation auf ; nicht zu vergessen die Anhedonie, die Lustlosigkeit und die Anorgasmie, die Unmöglichkeit, einen Orgasmus zu erreichen." Erinnern wir uns noch einmal daran: Ejakulation fällt nicht bei allen Männern mit einem Orgasmus zusammen. Stress und Depressionen sowie der übermäßige Konsum von Medikamenten - insbesondere pharmazeutischen Spezialitäten gegen die Parkinson-Krankheit - sind ebenfalls Faktoren, die zur Frühreife des Samenergusses beitragen.
Differenzialdiagnose
Der Facharzt darf nicht bei der "oberflächlichen und scheinbaren" Diagnose des über vorzeitigen Samenerguss klagenden Subjekts stehen bleiben: Vielmehr ist es unerlässlich, sie mit einer "psychologischen Untersuchung" zu verbinden, die dem Arzt hilft, die für den Patienten am besten geeignete Therapie zu finden.
Abhängig von der Diagnose können Patienten mit vorzeitiger Ejakulation in zwei Kategorien eingeteilt werden: Männer hypoaggressive Fusion Sie aggressive Antriebe.
- Die erste Kategorie umfasst all diejenigen, die über eine eigentümliche Charakterschwäche und eine offensichtlich fortschreitende Abnahme des Verlangens klagen; der Begriff "fusional" wird mit der mutmaßlich fast morbiden Bindung zur Mutter verbunden - ein typisches Merkmal dieser Patientinnen - während der Begriff "hypoaggressiv" auf das psychische Profil dieser Männer verweist, die durch ihre mutmaßliche körperliche Aggression gegenüber der Frau unbewusst verängstigt sind.
- Der Interpretationsschlüssel dieser Männer mit "aggressivem Antrieb", die unter vorzeitiger Ejakulation leiden, ist ein anderer: Sie stellen das genaue Gegenteil der vorherigen Kategorie dar, sind energisch und sexuell begierig, ihre Frau zu befriedigen. Unter ähnlichen Umständen ist die vorzeitige Ejakulation auf eine Phase der sexuellen Stase, bei der der Mann die Fähigkeit verliert, sich selbst zu kontrollieren, und wenn die Möglichkeit des Geschlechtsverkehrs wieder auftaucht, kommt es auch zu einer vorzeitigen Ejakulation.
Vergleicht man die beiden Arten von Patienten, stellen fusionshypoaggressive Patienten zweifellos die Kategorie mit den größten Schwierigkeiten dar, die vollständige Kontrolle über ihren Körper wiederzuerlangen: Auf jeden Fall bedeutet dies nicht, dass diese Patienten sich vollständig von einer "vorzeitigen Ejakulation, später offensichtlich, zu einem gezielter diagnostischer und therapeutischer Ansatz.
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