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Die Stent Koronararterie sieht aus wie ein kleines Metallröhrchen mit dehnbarem Netz, das an den Wänden der Koronararterien haften kann, um ihre Durchgängigkeit zu erhalten (wo offensichtlich eine Tendenz zum Verschluss besteht).
Die Vermittlungsintervention von einem hat sehr effektive Ergebnisse Stent koronare (Stenting koronare) ist keineswegs trivial; tatsächlich erfordert es eine gewisse Vorbereitung (Kontrolle, Koronarangiographie, Fastenvorstellung usw.), es ist heikel, dauert mehrere Stunden und birgt verschiedene Risiken, einige mit sehr schwerwiegenden Folgen.
Kurzer Überblick, was Koronaren sind
Koronarien sind die Arterien, die das Myokard, den Herzmuskel, mit sauerstoffreichem Blut versorgen. Mit anderen Worten, die Koronararterien sind die arteriellen Blutgefäße, die das Herz am Leben erhalten, da sie für das Herzgewebe Sauerstoff und überlebenswichtige Nährstoffe liefern.
Die Koronaren haben ihren Ursprung in den allerersten Bahnen der aufsteigenden Aorta; tatsächlich stellen sie die ersten Äste der Aorta dar.
Die Stent Koronararterien sind daher kleine, sich ausdehnende Metallmaschenzylinder, die es nach ihrer Platzierung in den Koronararterien ermöglichen, mit einem in der Allgemeinbevölkerung sehr häufigen medizinischen Zustand fertig zu werden: koronare Herzkrankheit oder koronare Herzkrankheit.
Stent Koronararterie und Koronarangioplastie: die Beziehung
Das Einfügen von einem Stent Koronararterie stellt eine ergänzende (im Sinne einer zusätzlichen) therapeutischen Praxis zur sogenannten perkutanen Koronarangioplastie (oder Koronarangioplastie) dar, das ist das nicht-chirurgische medizinische Verfahren, das es ermöglicht, Koronarverengungen durch Verwendung eines Katheters zu beseitigen mit einem aufblasbaren Ballon (Ballonkatheter).
ShutterstockMit der Platzierung von einem Stent Herz unmittelbar nach der Koronarangioplastie implantieren Ärzte eine Art Stütze für die Wände der zuvor verschlossenen Koronargefäße, so dass ein erneuter Verschluss unwahrscheinlicher ist.
Wie heißt die Operation zum Einfügen einer Stent koronare?
Der Vorgang des Einfügens eines Stent Koronararterie heißt Stenting koronare oder Stenting Herz.
Wussten Sie, dass ...
Koronarangioplastie kombiniert mit der Insertion von a Stent Koronararterie heißt Angioplastie mit Stenting koronar.
Was ist das Metall der Herstellung? Stent koronare?
Derzeit sind die meisten Stent Die verwendeten Koronararrays bestehen aus Chrom oder Kobalt.
(Letzteres erfordert das Vorhandensein einer schweren Koronarverengung oder das Vorhandensein von mehr als einer verstopften Koronararterie).
Koronare Herzkrankheit: Was ist das?
Auch bekannt als "verstopfte koronare Herzkrankheit" ist die koronare Herzkrankheit eine schwere Erkrankung der Koronararterien, hauptsächlich im Zusammenhang mit Arteriosklerose, die zu einem möglicherweise tödlichen medizinischen Zustand prädisponiert: der sogenannten Myokardischämie oder ischämischen Herzkrankheit.
Shutterstock Wirkung von Arteriosklerose in einer Koronararterie des HerzensBei der "Ischämie des Myokards kommt es zu einer Verringerung der Blutversorgung des Myokards, dem dadurch der notwendige Sauerstoff fehlt, um gesund zu bleiben und optimal zu funktionieren und eine ausreichende Durchblutung in jedem Teil des Körper Mensch.
Die "Ischämie des Myokards kann vorübergehenden Charakter haben (daher nimmt das zum Herzmuskel geleitete Blut nach einer gewissen Zeit den normalen Kreislauf wieder auf) oder dauerhaften Charakter (dh es besteht keine Möglichkeit" der Wiederherstellung der Blutzirkulation im Okklusion).
Der erste Zustand (transiente ischämische Herzkrankheit) ist ein Beispiel für Angina pectoris, während der zweite Zustand (permanente ischämische Herzkrankheit) ein Beispiel für einen Myokardinfarkt (oder Herzinfarkt) ist.
Zwischen Angina pectoris und Herzinfarkt ist bekanntlich der Herzinfarkt die schwerwiegendste Form der Myokardischämie.
Wie häufig ist das Problem der koronaren Herzkrankheit?
Verstopfte Koronararterien sind ein weit verbreitetes Problem, so dass eng damit verbundene ischämische Herzkrankheiten die Haupttodesursache in den Ländern der sogenannten westlichen Welt darstellen.
Um den Lesern eine Vorstellung davon zu geben, wie häufig die Folgen der koronaren Herzkrankheit sind, verursachte im Jahr 2015 eine Myokardischämie den Tod von 8,8 Millionen Menschen weltweit (so viel wie 15,5 % der weltweiten Todesfälle!).
- Die Präsentation auf einem vollständigen Fasten von mindestens 6-8 Stunden. Dies bedeutet zum Beispiel, dass, wenn es ist Stenting koronare Herzkrankheit ist am Morgen geplant, die letzte erlaubte Mahlzeit ist die des Vorabends;
- Die Beachtung aller ärztlichen Weisungen bezüglich der Fortführung oder Nichterfüllung der üblichen pharmakologischen Therapien, die für das Vorliegen eines bestimmten Gesundheitszustandes erforderlich sind. Ein Patient mit Diabetes könnte beispielsweise angewiesen werden, für den Tag der "Intervention" die täglich folgende medikamentöse Therapie;
- Ausgestattet mit allem, was Sie brauchen, um die Nacht im Krankenhaus zu verbringen. Die Operationen des Einfügens eines Stent Herzkranzgefäße erfordern einen Krankenhausaufenthalt.
Darüber hinaus fallen sie unter die vorbereitenden Regeln für die Angioplastie mit Stenting Koronararterie auch:
- Bringen Sie alle Medikamente, die normalerweise verwendet werden, ins Krankenhaus, deren Einnahme jedoch im Hinblick auf den Eingriff vorübergehend unterbrochen wurde;
- Fragen Sie bei der Rückkehr nach Hause einen Verwandten oder einen engen Freund nach seiner Verfügbarkeit für Hilfe Stent Koronararterie sind komplexe Eingriffe, aus denen der Patient bei Aktivitäten wie Autofahren usw. müde oder anderweitig nicht in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen.
Durchführbar sowohl nach einer „sorgfältigen klinischen Untersuchung des Patienten als auch im Notfall, können diese Eingriffe mehrere Stunden dauern und ihre Durchführung obliegt einem interventionellen Kardiologen, der von einem hochqualifizierten Pflegepersonal unterstützt wird.
Perkutane Koronarangioplastie: Die Highlights
Um vollständig zu verstehen, was das Einfügen von einem ist Stent Herz, ist es notwendig, die wichtigsten Schritte jeder perkutanen Koronarangioplastie zu überprüfen.
Hier kurz eine Beschreibung der oben genannten Phasen:
- Nach der Begrüßung und dem Einbetten in ein spezielles Bett erhält der Patient eine kleine Dosis Beruhigungsmittel und die Injektion eines Lokalanästhetikums in die Leistengegend;
- Die Anästhesie der Leistengegend ist sinnvoll, da ausgehend von dem durch die Leiste verlaufenden Abschnitt der Oberschenkelarterie die Einführung des Ballonkatheters beginnt;
- Der Ballonkatheter ist mit einer Art Führungsdraht kombiniert und mit einer speziellen röntgenologisch sichtbaren Flüssigkeit ausgestattet Der Führungsdraht dient dazu, den Ballonkatheter in die gewünschte (dh verschlossene) Koronararterie zu führen Röntgenstrahlen hingegen werden verwendet, sobald sie in der Nähe des Herzens freigesetzt werden, um den genauen Okklusionspunkt auf dem Monitor eines radiologischen Instruments zu beobachten;
- Wenn der interventionelle Kardiologe den Ballonkatheter an der richtigen Stelle positioniert hat, übt er das Aufblasen des Ballons (mit dem der Katheter ausgestattet ist); sobald die Eingabe zum Aufblasen erfolgt ist, drückt der betreffende Ballon auf die Wände der verschlossenen Koronararterie und befreit sie von der Okklusion;
- Für beste Ergebnisse kann es erforderlich sein, den Ballon mehrmals aufzublasen und zu entleeren;
- Um den Erfolg der Koronarentsperrung zu überprüfen, ist auch hier das radiologische Instrument zur Identifizierung des Okklusionspunktes unabdingbar;
- Nachdem der Erfolg der Arbeit zur Befreiung der verstopften Koronararterie festgestellt wurde, fährt der interventionelle Kardiologe mit der Extraktion des Ballonkatheters und gegebenenfalls der Naht im Zugangspunkt im Leistenbereich fort.
Wussten Sie, dass ...
Als Alternative zur Femoralarterie verwenden Ärzte die durch den Unterarm verlaufende A. radialis als Zugangspunkt für den Ballonkatheter.
Einfügen des Stent koronare
Eines implantieren Stent koronare, interventionelle Kardiologen verwenden den gleichen Ballonkatheter, mit dem sie die koronare Entblockung durchführen; so geht's:
- Sie schieben den Ballonkatheter in die Stent Herz, wobei darauf zu achten ist, eine Art Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen;
- Sie führen den Ballonkatheter in die blockierte Koronararterie, genau wie in der vorherigen Beschreibung beschrieben (daher mit dem Führungsdraht und der auf Röntgenbildern sichtbaren Flüssigkeit);
- Blasen Sie den Ballon auf. Diese Aktion erzeugt die Erweiterung von Stent Koronararterie und ihre Adhäsion an die Wände der verstopften Koronararterie. Begünstigt durch die Netzstruktur des Stent koronar ist die Adhäsion an den Gefäßwänden stärker als die Verbindung zwischen Stent Koronar- und Katheter-zu-Ballon und dies ermöglicht die Auflösung der Verbindung zwischen den beiden Vorrichtungen;
- Nach mehrmaligem Aufblasen und Entleeren des Ballons und damit für eine effektive Haftung des Stent Koronararterie an die Wände der erkrankten Koronararterie, den Katheterballon mit den kanonischen Modalitäten herausziehen.
Die Platzierung eines Stent Herz fördert die Bildung von abnormalen Blutgerinnseln in der zu behandelnden Koronararterie Um diese Situation zu bewältigen, die zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann, wird der Patient angewiesen, eine Therapie auf der Grundlage von Antikoagulanzien (Medikamenten zur Verflüssigung des Blutes) wie Aspirin oder Clopidogrel.
ARTEN VON STENT KORONAR
Derzeit gibt es zwei Arten von Stent Koronar: das sogenannte Stent traditionelle Koronar- und die sogenannte Stent arzneimittelfreisetzende koronare Herzkrankheit (o Stent koronare Elution).
Diese beiden Arten von Stent Koronararterie sind in Form und Konstruktionsmaterial fast identisch; sie zu unterscheiden ist, dass die zweite, lo Stent kardiale Arzneimittelfreisetzung, ist mit einem bestimmten Medikament "bewaffnet", das in der Lage ist, den Prozess des Zellwachstums auf der Ebene der Gefäßwand zu blockieren, der durch das Vorhandensein eines Fremdkörpers wie z Stent koronare Herzkrankheit und verantwortlich für das Restenose-Phänomen (siehe Kapitel "Risiken und Komplikationen").
Wussten Sie, dass ...
Die Stent Die medikamentenfreisetzende koronare Herzkrankheit ist sozusagen ein modernes Gerät, das entwickelt wurde, um die Wirkung von Stenting Herz.
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Wann Sie sofort nach dem Einsetzen Ihren Arzt anrufen sollten Stent koronare?
- Die Einführstelle des Ballonkatheters ist geschwollen, schmerzt noch Tage nach der Operation oder beginnt plötzlich zu bluten;
- Die Einführstelle des Katheterballons ist infiziert (mögliche Anzeichen einer Infektion sind Fieber, Rötung der Zugangsstelle usw.);
- Das Glied, in das der Ballonkatheter eingeführt wurde, ändert seine Farbe oder hat eine andere Temperatur als der Rest des Körpers;
- Brustschmerzen, Keuchen, Schwäche und Ohnmacht treten auf.
In allen oben genannten Fällen ist eine Koronararterien-Bypass-Operation angezeigt.