Definition
"Anorexie" bedeutet wörtlich "Appetitlosigkeit", aber diese Definition vermittelt nicht vollständig das psychopathologische Problem, das hinter diesem Begriff steckt. Anorexia nervosa ist eine komplexe Essstörung, die im Gegensatz zur Fettleibigkeit im Wesentlichen in der Nahrungsverweigerung besteht.
Ursachen
Die pathologische Anorexie hat ihre Wurzeln meist in psychischen Störungen, auch wenn einige Patienten nach Pathologien und pharmakologischen Behandlungen (z aus einem Gewirr von Gedanken, Ängsten und Ängsten, die im Kopf des Menschen eine Abneigung gegen Nahrung erzeugen: Magersüchtige halten Nahrung für ein gefährliches Element, das für die "psychische Krankheit" verantwortlich ist.
- Risikofaktoren: Angst, COPD, Colitis ulcerosa, Depression, Hepatitis, Antoniusfeuer, Emphysem, virale Gastroenteritis, Manie, Morbus Crohn, Perfektionismus, Keuchhusten, Stress.
Symptome
Eine Person leidet an Anorexia nervosa, wenn der BMI unter 17,5 liegt; Symptome im Zusammenhang mit Anorexie sind: Veränderungen des Menstruationszyklus, Missbrauch von Abführmitteln, Anämie, geringes Selbstwertgefühl, geschwollene Knöchel und Füße, verminderte Konzentration, Gewichtsverlust > 15 % des Ideals Körpergewicht, Dehydration, Kälteintoleranz, Esssucht, übermäßiger Sport, Ohnmacht, brüchige Nägel und Haare, Hautxerose.
Die Informationen zu Anorexie - Medikamente zur Behandlung von Anorexie stellen keinen Ersatz für die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patient dar. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und / oder Spezialisten, bevor Sie Anorexie - Medikamente zur Behandlung von Anorexie einnehmen.
Medikamente
Die psychische Störung, die den an Magersucht leidenden Patienten begleitet, ist im Allgemeinen schwer zu behandeln, da die Therapie die Wiederherstellung des körperlichen Zustands und die psychologische Unterstützung des Patienten beinhaltet. Für einen Magersüchtigen ist der Begriff "Körpergewichtswiederherstellung" gleichbedeutend mit "Gewichtszunahme", und die Besessenheit eines Magersüchtigen besteht genau darin, an Gewicht zuzunehmen; dies macht uns die Schwierigkeit verständlich, Menschen dazu zu bringen, eine ähnliche Behandlung wie bei Magersüchtigen zu akzeptieren, deshalb kann die Unterstützung eines Psychotherapeuten dem Patienten zweifellos helfen, an die Oberfläche zu kommen und vor allem sich selbst zu akzeptieren.
Arzneimittel sind auch angezeigt, um alle mit Anorexie verbundenen Symptome zu kontrollieren und zu überwinden, wie Knochenschwund, Depression, veränderte Menstruation, Dehydration, Veränderung der physiologischen Blutwerte.
Im Folgenden sind die am häufigsten in der Therapie gegen Anorexie eingesetzten Medikamentenklassen und einige Beispiele pharmakologischer Spezialitäten aufgeführt; es ist Sache des Arztes, den für den Patienten am besten geeigneten Wirkstoff und die am besten geeignete Dosierung basierend auf der Schwere der Erkrankung auszuwählen Gesundheitszustand des Patienten und sein Ansprechen auf die Behandlung:
Antidepressiva und Anxiolytika: angezeigt zur Behandlung der psychischen Ursachen, die Anorexia nervosa auslösen oder schüren; diese Medikamente helfen dem Patienten, sich zu entspannen. Es wird empfohlen, die Gabe von SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) bei Epilepsie im Zusammenhang mit Anorexie zu vermeiden und Depression.
- Amitriptylin (zB Laroxyl, Triptizol, Adepril): Das Medikament gehört zur Klasse der trizyklischen Antidepressiva. Es ist auch für die Behandlung von pädiatrischer Anorexia nervosa (> 9 Jahre) indiziert: Es scheint, dass eine Medikamentendosis von 1,25 bis 2,5 mg pro Tag therapeutische Vorteile hat, um Angstzuständen und zwanghaftem Verhalten gegenüber Nahrungsmitteln entgegenzuwirken. Es wurde eine Studie durchgeführt, in der dem Magersüchtigen eine Tagesdosis von 2,5 mg bis maximal 5-10 mg verabreicht wurde: Dosen über 2,5 mg bringen keinen größeren Nutzen als niedrigere Dosen, zumindest bei Anorexia nervosa .
- Risperidon (zB Risperdal, Risperidon ACV): atypisches Antipsychotikum (Neuroleptikum). Nicht zusammen mit Demenz einnehmen: Ein solches Verhalten erhöht das Schlaganfallrisiko.Die Verabreichung dieses Medikaments scheint gute Ergebnisse zu bringen, insbesondere bei obsessivem und ängstlichem Verhalten gegenüber Nahrungsmitteln. Die Dosierung muss vom Arzt sorgfältig festgelegt werden.
- Chlorpromazin (z. B. Clorpr C FN, Largactil): Antipsychotikum und dopaminerger Antagonist, zur Behandlung von Schizophrenie im Zusammenhang mit Anorexia nervosa. Das Medikament wurde in der Vergangenheit häufig in der Therapie eingesetzt. Die Dosis ist von Person zu Person sehr unterschiedlich; im Fall von Anorexia nervosa, die mit einer Psychose verbunden ist, beträgt die indikative Dosis beispielsweise 25-50 mg, die intramuskulär einzunehmen ist (die Dosis kann bei nachfolgenden Injektionen allmählich erhöht werden); Zur Behandlung von Anorexie im Zusammenhang mit Manien beträgt die empfohlene Dosis dieses Arzneimittels 10 mg, die 3-4 mal täglich oral eingenommen wird.
- Olanzapin (z. B. Zyprexa, Zyprexa Velotab, Zypadhera, Zalasta, Olanzapine Mylan, Olanzapine Teva, Olanzapine Neopharma, Olanzapine Apotex, Olanzapine Glenmark Europe, Olazax): atypisches Antipsychotikum auch zur Behandlung von Anorexia nervosa Spezies, 9 Jahre, die optimale Indikation zur Behandlung von Anorexie-Störungen liegt zwischen 1,25 mg und 2,5 mg einmal täglich oral einzunehmen. Dosen über 2,5 mg deuten auf keine weitere Verbesserung hin. Fragen Sie Ihren Arzt.
Kortikosteroide:
- Prednisolon (z. B. Solprene, Deltamhydrin): Die empfohlene Dosis als Zusatz zur Behandlung von Anorexie beträgt indikativ 15-30 mg / Tag. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Kortikosteroide einnehmen, beenden Sie die Behandlung nicht selbst.
- Dexamethason (zB Decadron, Soldesam): Es wird empfohlen, eine Dosis des Arzneimittels zwischen 2 und 4 mg pro Tag einzunehmen. Fragen Sie Ihren Arzt.
Hormontherapie:
- Megestrol (z. B. Megace, Megexia, Gestroltex): Zur Behandlung von Anorexie wird empfohlen, das Medikament in Form einer Suspension zum Einnehmen in der Richtdosis von 800 mg pro Tag einzunehmen.Alternativ ist die Einnahme von 625 mg möglich / 5 ml (konzentrierte Formel) oder 800 mg / 20 ml. Die Gewichtszunahme durch die Verabreichung dieses Wirkstoffs stellt eine Nebenwirkung (in diesem Fall kurativ) dar, die durch die Appetitsteigerung begünstigt wird. Das Medikament wird auch häufig zur Behandlung einiger Krebsarten (Brust und Endometrium) eingesetzt.
Vitamin D und Calcium (zB Eurocal D3, Calinat, Folanemin): Wir haben gesehen, dass der Patient mit Anorexie eine Knochenentkalkung registriert, daher ist die Gabe von Vitamin D und Calcium besonders geeignet, um dieses Problem zu bewältigen. Die Dosis muss vom Arzt nach einer genauen Diagnose des Patienten festgelegt werden.
Antihistaminika: Einige Antihistaminika wirken, indem sie den Appetit anregen und so das Gewicht derjenigen erhöhen, die sie einnehmen.
- Zypernheptadin (z. B. Periactin): Antiserotoninmittel, angezeigt zur Behandlung von Anorexia nervosa. Es wird empfohlen, die Therapie mit einer aktiven Dosis von 2 mg zu beginnen, die 4-mal täglich oral eingenommen wird. Für die Erhaltungsdosis wird empfohlen, die Dosis von 8 mg alle 3 Wochen schrittweise erhöhen, immer 4 mal täglich einnehmen Im Allgemeinen wird die therapeutische Wirkung bei der Behandlung von Anorexia nervosa innerhalb von 32 mg pro Tag erreicht. Wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Die Unterstützung von Freunden und Familie ist unerlässlich, um dem Patienten mit Anorexie zu helfen, seine Ängste und Ängste zu überwinden: Auf diese Weise wird der Patient dazu angeregt, mehr Kalorien aufzunehmen (mindestens 1.500-1.800 Kcal pro Tag), zu verstehen, dass Nahrung nicht ein Feind.
Das Hauptproblem besteht darin, dass Patienten mit Anorexia nervosa dazu neigen, ihr Problem nicht zu gewichten und es nicht zu bemerken: Die mangelnde Kooperation des Patienten ist ein schweres Hindernis, das nicht immer zu überwinden ist.
Menschen sterben an Magersucht: Medikamente und psychologische Therapien sind unerlässlich, um das Überleben der Patienten zu sichern.