Die Symptome, die Herpes Zoster charakterisieren, lassen sich ziemlich eindeutig interpretieren und die visuelle Untersuchung des betroffenen Bereichs durch den Arzt ist in der Regel ausreichend. Bei verdächtigen Anzeichen kann dennoch auf einige Laboranalysen zurückgegriffen werden. Der häufigste Test ist ein Bluttest auf IgM, der speziell auf das Vorhandensein des Varicella-Zoster-Virus (VZV) bezogen ist. In anderen Fällen ist es jedoch möglich, die Bestimmung der Viruspartikel durch PCR (Polymerase-Kettenreaktion zur Erforschung der DNA des Virus) durchzuführen.
es kann durch direkten Kontakt mit der in den vesikulären Läsionen enthaltenen Flüssigkeit erfolgen, in der das Varicella-Zoster-Virus vorhanden und aktiv ist. Andererseits ist die Person nicht infektiös, bevor der Ausschlag erscheint und nachdem sich die Bläschen zu trockenen Krusten entwickelt haben.Um keine Übertragung des Varicella-Zoster-Virus auf andere Personen zu riskieren, sollte der Patient das Berühren oder Kratzen der Blasen vermeiden, sich häufig die Hände waschen und den Ausschlag bedeckt halten.Außerdem sollte die Person mit Herpes-Zoster keine persönlichen Gegenstände teilen.( B. Handtücher), ins Schwimmbad gehen oder Kontaktsportarten wie Rugby ausüben.
Während der aktiven Phase des Feuers von Sant "Antonio" ist es daher besonders wichtig, die Ausbreitung der Infektion auf Schwangere, Neugeborene und immunsupprimierte Menschen (z.
(VZV) hat die Fähigkeit, in den Ganglien der Spinalnerven, die während der Primärinfektion eingedrungen sind, latent zu bleiben, ohne Symptome zu verursachen, und kann in 10-20% der Fälle reaktivieren, was die sogenannten "Sant's" verursacht Feuer" Antonio "(Herpes zoster).Die Person wird daher keine Windpocken darstellen, sondern eine lokale Hautmanifestation, die durch Ansammlungen von Bläschen gekennzeichnet ist, die brennende Schmerzen entlang des Nervenverlaufs verursachen, wo sich das Virus stationiert hat. Die Ereignisse, die die Reaktivierung auslösen, sind nicht klar, aber es ist bekannt, dass das Phänomen mit zunehmendem Alter und bei Patienten mit geschwächter Immunabwehr häufiger auftritt.
Eine Person, die an Herpes zoster leidet, kann Windpocken (aber nicht das St.-Antonius-Feuer) auf eine "andere Person übertragen, die noch nie daran erkrankt ist (oder die nicht geimpft wurde). Damit die Infektion auftritt, ist es jedoch der direkte Kontakt". mit den vesikulären Läsionen (in denen das Windpockenvirus vorhanden ist) ist notwendig.Während des Feuers von Sant Antonio greift das Virus normalerweise nicht die Lunge an und kann sich nicht über die Luft ausbreiten (anders als bei Windpocken).
Menschen, sie unterliegen einem Zustand der Ruhe. In diesem Zustand repliziert der Organismus nicht und erzeugt nicht genügend virale Peptide, um ihre Anwesenheit an zytotoxische T-Zellen zu signalisieren.
Normalerweise töten die zytotoxischen T-Lymphozyten tatsächlich die infizierten Zellen, um eine bereits etablierte Virusinfektion zu neutralisieren, aber es ist notwendig, dass einige der Peptide, die von dem auf der Oberfläche der infizierten Zellen exprimierten Klasse-I-MHC präsentiert werden, viralen Ursprungs sind. Dieser Zustand wird leicht bei Infektionen durch schnell replizierende Viren erreicht, wie es beispielsweise bei einer Grippe der Fall ist (neutralisiert durch die kombinierte Wirkung von Lymphozyten und Antikörpern).
Herpes-Virus-Strategie führt zur Entwicklung einer Latenz. Unter bestimmten Umständen, insbesondere wenn die Immunabwehr geschwächt ist, reaktiviert sich das Virus und führt zu einer Krankheitsepisode. Nach der Replikationsphase neigt das Virus schließlich dazu, zurückzugehen, um sich in den Nervenganglien einzuschließen und so den Zyklus aufrechtzuerhalten, der der Persistenz der Infektion zugrunde liegt.
, Erysipel (akute bakterielle Hautinfektion), Ergotismus (giftige lebensmittelbedingte Krankheit) - sie beteten zu ihm.verursacht durch Herpes zoster, ist in Italien auch ein transdermales Pflaster erhältlich, das lokalisiert und oberflächlich ist und tatsächlich mit einer topischen Behandlung bekämpft werden kann.
Das wirkstoffhaltige Pflaster, das direkt auf die schmerzende Stelle aufgetragen wird, enthält 5% Lidocain, ein Lokalanästhetikum, das die Symptome gut lindern kann. Das Verträglichkeitsprofil ist auch bei längerer Anwendung gut, Nebenwirkungen sind minimal.Das Lidocain-Pflaster wird 12 Stunden lang angewendet, bietet aber einen ganzen Tag lang Linderung.
, mit der Möglichkeit der Reaktivierung im Erwachsenenalter, insbesondere in Zeiten, in denen die Immunabwehr geschwächt ist. Wenn es aus der Latenz erwacht, vermehrt sich das Varicella-Zoster-Virus und wandert den Weg eines peripheren Nervs zur Haut hinauf, was neuropathische Schmerzen und vesikuläre Läsionen verursacht. Das Feuer von Sant "Antonio betrifft jeden Vierten im Laufe seines Lebens: Das Risiko, daran zu erkranken, steigt mit dem Alter, insbesondere bei den "über 50".
Laut den Ergebnissen einer britischen Studie, die von Forschern des University College London in "Neurology" vorgestellt wurde, "kann eine Herpes-Zoster-Infektion bei jungen Erwachsenen das Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis erhöhen."Herpes zoster als Risikofaktor für Schlaganfall und TIA"). Die Ergebnisse dieser Forschung belegen insbesondere, dass das Feuer von Sant" Antonio bei Menschen unter 40 Jahren das Schlaganfallrisiko um 75% und das Herzinfarktrisiko um 50% erhöht. Sie haben auch 2,4-mal häufiger eine transitorische ischämische Attacke (TIA). Zum Abschluss ihrer Studie betonen die Autoren, wie wichtig es ist, Risikofaktoren für Schlaganfall und Herzinfarkt – wie Rauchen, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und hohe Cholesterinwerte – bei Patienten mit Herpesinfektionen zu kontrollieren.
Laut einer anderen Studie britischer Forscher der London School of Hygiene & Tropical Medicine, die in "Clinical Infectious Diseases" veröffentlicht wurde, würde das Schlaganfallrisiko unmittelbar nach Auftreten der ersten Symptome von Herpes zoster deutlich ansteigen ("Schlaganfallrisiko nach Herpes Zoster: Eine selbstkontrollierte Fallserienstudie"). Das Forschungsteam stellte fest, dass das Schlaganfallrisiko in den ersten 4 Wochen nach der Herpes-Zoster-Reaktivierung um 63 % höher war (im Vergleich zum Ausgangsrisiko der Patienten) und in den nächsten 6 Monaten langsam abnahm. Studie jedoch antivirale Medikamente gegen Herpes schien ein gewisses Maß an Schutz zu bieten: Bei Patienten in Therapie war das Schlaganfallrisiko geringer als bei unbehandelten Personen.