Definition
Balanoposthitis beschreibt einen krankhaften Zustand mit infektiösem / entzündlichem Charakter, der die Oberfläche des Balanus (Eichel) und das innere Blatt der Vorhaut betrifft.
Ursachen
Bei Balanitis gibt es viele Ursachen für Balanoposthitis und es ist nicht immer so schnell, den wichtigsten ätiologischen Faktor zu isolieren: Allergien (Medikamente, Latexkondome), Dermatitis, Infektionen (Candida albicans, Chlamydien, Gonorrhoe, Herpes simplex, Krätze, Syphilis und Trichomoniasis), Lichen planus, Psoriasis und falsche Intimhygiene.
Risikofaktoren für Balanoposthitis: Diabetes und stoffwechselimmunologische Erkrankungen allgemein, Krebsvorstufen
Symptome
Die Balanoposthitis beginnt mit vesiko-pustulösen Läsionen, die früh zum Platzen neigen, verbunden mit Ödemen, Dysurie, Phimose, konstanten lokalisierten Schmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Mazeration, Mikrovesikulation der Eichel und Vorhaut. In einigen Fällen degeneriert die Krankheit zu Leistenadenopathie und oberflächlichen Geschwüren.
Die Informationen zu Balanoposthitis - Arzneimittel zur Behandlung von Balanoposthitis sollen nicht die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patient ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und/oder Spezialisten, bevor Sie Balanoposthitis – Arzneimittel zur Behandlung von Balanoposthitis einnehmen.
Medikamente
Aufgrund der Vielzahl ätiologischer Auslöser darf die Balanitis nur nach korrekter Diagnose (bakteriologische und mykologische Untersuchung) des Patienten behandelt werden: In diesem Sinne kann nach Isolierung des für die Balanoposthitis verantwortlichen Elements mit der Beseitigung des "Infektion und / oder Entzündung im Gange.
Balanoposthitis gehört zu den sexuell übertragbaren Krankheiten: Insofern sollte sich der Partner, wenn mindestens ein ungeschützter Geschlechtsverkehr konsumiert wurde, auch einer medikamentösen Behandlung unterziehen
Im Folgenden sind die bei der Therapie gegen Balanoposthitis am häufigsten verwendeten Arzneimittelklassen und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten aufgeführt; Je nach Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seinem Ansprechen auf die Behandlung ist es Sache des Arztes, den für den Patienten am besten geeigneten Wirkstoff und die am besten geeignete Dosierung auszuwählen:
- Clotrimazol, 1% (zB Canesten, Mycelex): als Creme, Pulver oder Lösung zweimal täglich 10 Tage lang auf die infizierte Stelle auftragen. Dieses Antimykotikum ist angezeigt bei Balanoposthitis im Zusammenhang mit Pilzinfektionen.
- Miconazol, 2% (z. B. Cruex, Micatin): Es wird empfohlen, Miconazol bei Formen von Balanoposthitis einzunehmen Candida-süchtig. Das Medikament ist in Form einer Creme, eines Pulvers oder eines Sprays erhältlich, die 10 Tage lang zweimal täglich auf den infizierten Bereich aufgetragen werden
- Metronidazol (zB Flagyl, Metronidazole-Same, Rozex): Das Medikament (Antibiotikum) ist angezeigt bei Trichomonas balanoposthitis. In den meisten Fällen wird Männern die topische Anwendung von Cremes oder Salben auf Metronidazol-Basis nach Anweisung des Arztes empfohlen.
- Amoxicillin (zB. Amoxicillin, Amoxil und Trimox, Zimox, Augmentin): Nehmen Sie 500 mg des Arzneimittels (Antibiotikum) oral dreimal täglich für mindestens 7 Tage ein (indiziert für Chlamydien Balanitis). Es ist vorzuziehen, es mit einer topischen Therapie zu kombinieren.
- Tetracyclin (z. B. Tetrac C, Pensulvit, Ambramycin): Es wird empfohlen, 500 mg Wirkstoff oral 4 mal täglich für mindestens 7 Tage zu verabreichen bei unkomplizierte Chlamydien-Balanoposthitis oder Gonorrhoe.
- Crotamiton (zB Eurax Crema, Crotaglin, Veteusan) dieses Medikament (Akarizid) ist nur für die Balanoposthitis im Zusammenhang mit Krätze, verbunden mit heftigem lokalisiertem Juckreiz. Es wird empfohlen, das Produkt nach Anweisung des Arztes 2-3 mal täglich aufzutragen.
- Hydrocortison (zB Locoidon, Colifoam) tragen die Kortisoncreme ein- bis zweimal täglich lokal nach Anweisung des Arztes auf. Pflege wird empfohlen für nicht infektiöse Balanoposthitis.
- Methylprednisolon (zB Advantan, Metilpre, DEPO-MEDROL, MEDROL, URBASON). Angezeigt bei Balanoposthitis nicht ansteckend, besonders wenn im Zusammenhang mit Dermatitis. Tragen Sie das Kortison-Medikament gemäß den Anweisungen des Arztes direkt auf die verletzte Haut auf.
Hinweis es ist besonders darauf zu achten, die Vorhaut nach der Intimhygiene schonend zu trocknen; Darüber hinaus werden reizende und aggressive Reinigungsmittel nicht empfohlen, da sie einer möglichen Entartung der Balanoposthitis vorgeworfen werden.
Schließlich ist bei einer etablierten Balanoposthitis ratsam, auf ungeschützten Geschlechtsverkehr zu verzichten, um eine Ausbreitung der Infektion zu vermeiden oder auf jeden Fall eine Verschlimmerung der Symptome zu verhindern.
Wenn die medikamentöse Behandlung nicht hilft, den Patienten vollständig von Balanoposthitis zu heilen, wird eine Beschneidung empfohlen.
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