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Die Ursache der gangränösen Pyodermie ist nicht bekannt, diese Erkrankung wird jedoch häufig mit systemischen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Hepatitis C, chronischen Darmentzündungen und bösartigen Tumoren in Verbindung gebracht Blasen, die sich zu einem oder mehreren offenen, schmerzhaften Geschwüren entwickeln, die von Erythem umgeben sind.
Die Diagnose der gangränösen Pyodermie basiert auf dem typischen Krankheitsbild und dem Ausschluss anderer Erkrankungen, die sich ähnlich äußern können.
Was die Behandlung betrifft, sind systemische Kortikosteroide und Ciclosporin die anerkanntesten Optionen zur Kontrolle der Symptome der gangränösen Pyodermie.
dieser Erkrankung ist unbekannt, hängt aber wahrscheinlich von einer "abnormalen immunvermittelten Reaktion" ab.
Die gangränöse Pyodermie ist durch rezidivierende Hautulzera und Hautnekrosephänomene gekennzeichnet.
Vermittelt durch eine abnorme Immunantwort, bei der das Immunsystem gegen die Haut selbst reagiert.Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Hauterkrankungen, an denen Lymphozyten und/oder Antikörper beteiligt sind, wurde beobachtet, dass auch Neutrophile an der gangränösen Pyodermie beteiligt sind und am Ursprung der dysfunktionalen Reaktion des Immunsystems Veränderungen ihrer Chemotaxis auftreten können.
Zur Unterstützung der Hypothese, dass die Krankheit immunvermittelt ist, wurde die Überexpression vieler Mediatoren, einschließlich IL-8, TNF und Interferon-γ, bei Patienten mit gangränöser Pyodermie berichtet.
Ein Merkmal der gangränösen Pyodermie ist die Pathergie, dh das Auftreten neuer Läsionen an den Traumaorten aufgrund der übermäßigen Reaktivität der Haut auf übliche und normalerweise harmlose Reize.