Herausgegeben von Dr. Luigi Ferritto
«Einführung, Material und Methoden, Ergebnisse
Diskussion
Unsere Studie zeigt, dass der diastolische Durchmesser des linken Ventrikels, die Dicke des interventrikulären Septums und die hintere Wand des linken Ventrikels beim "Ausdauersportler"
erhöht.
Dieser Umbau beim Ausdauersportler erklärt sich aus der Notwendigkeit, das Herzzeitvolumen (das während der Anstrengung 30 l / min überschreitet) und den systolischen Blutdruck (der während der Anstrengung den Wert überschreitet) über einen langen Zeitraum hoch zu halten 200 mmHg) und um diesen Bedarf zu decken, ist die physiologische Reaktion des Organismus die Zunahme des Volumens und der Masse des Herzens.
Die Kontraktilität des linken Ventrikels war bei Sportlern trotz der größeren ventrikulären Masse normal, aber, wie in einigen Studien gezeigt wurde, unterscheidet sich die linksventrikuläre Dynamik während des Trainings bei der Gruppe der Sportler von der bei sitzenden Menschen , stellten die beiden Gruppen die gleichen Prinzipien der Anpassung an das Training dar, während das Herz bei Sportlern auf dem Höhepunkt der Anstrengung durch eine schnellere ventrikuläre Entspannung mit folglicher Verkürzung der Füllzeit das systolische Volumen erhöhen konnte. Gerade die Parameter einer besseren diastolischen Funktion sind beim Sportler mit einer Zunahme der ventrikulären Größe und Leistung verbunden: Es ist nicht ungewöhnlich, dass während des Trainings die Geschwindigkeit des transmitralen Flusses die der transvalvulären Aorta überschreitet.
Der Ventrikel beim Sportler drückt einen hohen Dehnbarkeitskoeffizienten in der protodiastolischen Phase aus, in der die ventrikuläre Füllung selbst fast vollständig zu sein scheint.Alle Studien zur diastolischen Funktion des physiologisch hypertrophen Herzens haben maximale Geschwindigkeiten der Größenzunahme der linken Seite gezeigt Ventrikel und Ausdünnung parietal normal oder über dem Normalwert. Die Verbesserung der diastolischen Funktionsparameter ist mit einer Zunahme der ventrikulären Größe und Leistung verbunden. Die isovolumetrische Relaxation ist bei den pathologischen Formen der "Hypertrophie" verlängert, während sie bei der physiologischen Hypertrophie immer im "Normalbereich" liegt.
Die Prävalenz von Mitral-, Trikuspidal- und Pulmonalklappeninsuffizienz ist in der Sportlergruppe höher als in der Gruppe mit Sitzen: Dies scheint mit einer Zunahme der Herzhöhlen verbunden zu sein, die bei Ausdauersportlern stärker ist als bei Kraftsportarten, und mit einer daraus resultierenden Vergrößerung des Klappenrings , jedoch immer in begrenztem Maße im Vergleich zu dem, was bei der dilatativen Kardiomyopathie passiert. Unter Verwendung von Color-Doppler-Mapping haben Douglas PS et al. beobachteten, dass bei 45 hochtrainierten Sportlern 69 % eine „Mitralinsuffizienz, 76 %“ eine Trikuspidalinsuffizienz und 73 % eine „Lungenklappeninsuffizienz“ hatten Insuffizienz und 15%" Trikuspidalinsuffizienz.
Letztendlich ist der Befund einer minimalen Doppler-Regurgitation bei Sportlern, aber auch bei gesunden Probanden ohne klappenmorphologische Veränderungen und klinische Elemente sehr häufig und sollte nicht alarmierend sein, da sie auf eine Volumenzunahme zurückzuführen sind. , "physiologisch", der Herzhöhlen sekundär zum Training.
Schlussfolgerungen
Das Herz als Muskel unterliegt Veränderungen als funktionelle Reaktion auf die Belastungen des Trainings.Dank der Mechanismen des Proteinanabolismus gibt es nach einem konstanten Training eine Prävalenz des Anabolismus gegenüber dem Katabolismus, mit einer konsequenten Zunahme der grundlegenden Strukturen des Muskels Herz, die Myofibrillen, also unabhängig von Alter und Geschlecht, Training induziert eine Vergrößerung der Herzdimensionen und eine Zunahme der Herzmasse.
Unsere Studie hat gezeigt, dass der Unterschied zwischen der Gruppe der Sportler und der Gruppe der bewegungsarmen Menschen in Bezug auf die Herzmasse bis zu 25 % beträgt, was eine Verbesserung der aeroben Leistung zur Folge hat.
Dr. Luigi Ferritto
Klinik für Allgemeinmedizin
Ambulanz für Sportphysiopathologie
Klinik "Athena" Villa dei Pini
Piedimonte Matese (CE)
E-Mail: [email protected] [email protected]
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