Die passive Technik
Der erste Schritt des passive Technik ist, den zu behandelnden Bereich aufzuwärmen oder einen guten zu bekommen sich warm laufen myofaszialen, wodurch seine thixotrope Eigenschaft genutzt wird - Viskositätsabnahme durch eine "mechanische Einwirkung - mit dem Ziel, den ersten Grad der Freisetzung vor der Tiefenarbeit zu erreichen. Wir beginnen daher mit" manuellen Fähigkeiten an der betroffenen Stelle Schlaganfall, leichte Berührungen mit der Handfläche oder dem Unterarm. Diese manuelle Geschicklichkeit, die in Richtung Muskelkraftentwicklung arbeitet, ist keine Ablösung, sondern eine Vorbereitung darauf, indem sie sich dehnt, die auf den Faszienblättern gebildeten Falten glättet und die während der Verkürzung verhedderten Kollagenfasern in Längsrichtung anordnet. in der Anpassungsphase nach einer mechanischen oder nervösen Stresssituation.
Diese Anfangsphase der myofaszialen Auflösung zeichnet sich durch die Langsamkeit und den geringen Druck aus, der während der manuellen Betätigung ausgeübt wird Vorgehensweise und welche manuellen Fähigkeiten für die Fortsetzung der Behandlung am besten geeignet / zielgerichtet sind.
Wie Erik Dalton, einer der angesehensten, gut sagt Karosseriebauer "... Palpation ist die" Kunst der Informationsgewinnung. "Dabei ist die Schlaganfall oberflächlich, die zu Beginn der Behandlung durchgeführt werden, um die Muskeln zu erwärmen, zu erweichen und zu entspannen, werden zur ersten direkten Informationsquelle auf dem Feld. Diese Langsamkeit und Genauigkeit der manuellen Fähigkeiten ermöglicht es unseren digitalen und Hautsensoren - taktile Mechanorezeptoren - im besten Zustand der Sensibilität sein, damit wir den myofaszialen Zustand des Athleten erkennen und erkennen können; dies würde zunichte gemacht, wenn die Technik mit einer schnellen und abrupten Aktion angewendet würde. Auf diese Weise erhält der Betreiber die meisten die Info nützlich, um die effektivste Strategie für den Athleten zu entwickeln.
Diese Vorgehensweise ist aus zwei Gründen unabdingbar: erstens zur Verlängerung der Fasern und Muskel-Faszien-Bündel in physiologischer Richtung zur Entwicklung der Arbeitskraft, zweitens zur Vorbeugung durch den entscheidenden Druck auf den Muskelbauch oder am myotendinösen Ansatz bei Entlastungs-Entspannungszuständen, kann für den Sportler sowohl schädlich als auch sehr schmerzhaft sein. Daher, wie bereits beschrieben für eine größere Wirksamkeit der passive Technik, basierend auf der Struktur und der anatomischen Position des zu behandelnden Muskels, beschränken die Ablösungsarbeit nicht auf eine bestimmte feste Position, sondern wenden manuelle Fähigkeiten an, während der Muskel in Bewegung ist, die durch eine allmähliche Kontraktion oder durch Dehnung aktiviert wird. dass es aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, die Technik aufgrund von biomechanischen Behinderungen oder Schmerzen dynamisch anzuwenden, um den Muskel durch größtmögliche Variation des Winkels des zugehörigen Gelenks zu behandeln (Abb. 10).
Es scheint jetzt noch klarer zu sein, warum wir ein gewisses aufrechterhalten müssen Langsamkeit bei der Ausführung solch tiefer manueller Fähigkeiten.Die Geschwindigkeit verringert unser Tastgefühl, außerdem ist es dann schwierig, bei Problemen sofort die Ausführung abbrechen zu können und kann, etwas unangenehm, ein gewisses hervorheben mach es eilig gegenüber dem Sportler Um die Verklebungen zwischen Muskel/Muskel und Muskel/Faszie zu lösen, gibt es mehrere persönliche Werkzeug - Werkzeuge - je nach Art der mehr oder weniger tiefen Arbeit oder je nach anatomischer Struktur der zu behandelnden Muskeln. Hier sind einige Beispiele der am häufigsten verwendeten. Beachten Sie noch einmal, wie für eine größere Wirksamkeit der passive Technik Beginnen Sie immer mit den handwerklichen Fähigkeiten von Schlaganfall zur Erwärmung und taktilen Wahrnehmung / Erkennung des nach und nach tiefer werdenden Behandlungsareals (Abb.11 Streichen mit Handinnenfläche und Unterarm).
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