Diese Sport-Körperarbeit-Technik, passiv , ist aufgrund der Dynamik und der großen behandelten myofaszialen Oberfläche auch in der Lage, die verschiedenen Mechanorezeptoren zu stimulieren, die sich sowohl in den tiefen Geweben als auch in den benachbarten Geweben befinden (Erweiterungen), wodurch das propriozeptive System zum Vorteil einer Muskel-Gelenk-Stabilität des Geste sportlich oder in der Reaktivierungsphase.
Ich leihe den Begriff aus Myofasziale Induktion sehr geehrter Maurizio Cosciotti, Mitarbeiter von Prof. A. Pilat und Co-Autor des gleichnamigen Buches, das mir hilft, alle bisherigen Überlegungen mit meinen jüngsten Erfahrungen abzuschließen.
Es ist gespannt, wie das alles Einführungen durch myofasziale Manipulation erzeugt, insbesondere für der propriozeptive Input ausgeübt hat, ist ihnen direkt begegnet, noch bevor er den physiologischen Mechanismus der chemisch-physikalischen Veränderung, der genau in den manipulierten Bereichen stattfindet, genauer untersucht hat. Es war daher zumindest beachtlich Live, die Erfahrung, die Entwicklung von Schultersubluxationen zu verfolgen, machten einige der mein Rugby-Spieler.
Ach du bist Schultern nicht in Ordnung In den ersten Monaten der Saison waren die anderen fünf, abgesehen von einem Schlüsselbeinbruch, nicht ernst. Der normale Ablauf fand offensichtlich statt: Erste Hilfe, Stopp mit Ruhigstellung und orthopädischer Besuch, Rehabilitation durch den Physiotherapeuten und Re-Athletisierung mit dem Athletiktrainer und dem Körpertrainer. Diese letzte Figur, in diesem Fall die Unterzeichnerin, die ich so definieren möchte, wer in der letzten Phase, der posttherapeutischen Phase des Prozesses, assistiert und arbeitet physisch mit den Händen auf den Körper des Sportlers.Nun, drei der Sportler erlitten einen Rückfall in die Subluxation, wenn auch für die andere Schulter, die teilweise mit dem gleichen diagnostisch-therapeutischen Verfahren verfolgt worden war, aber ohne die Figur des Körpertrainer - Bodyworker-Massagegerät -. Das heißt, nach den Physiotherapie-Sitzungen wurde das klassische Da-Programm dem Sportler überlassen zu Hause spielen : Gummibänder, Stretching, Codman-Übungen und verschiedene Mobilisierungen.
Wie von den Fällen berichtet und durch meine langjährige Erfahrung bestätigt, sind 60% der Athleten für die will zum Geschäft zurückkehren e brennen die normale Zeit benötigt, gilt kaum für eine Woche / zehn Tage. Von den restlichen 40% erreicht die Hälfte die 2 vollen Wochen von Zuhause arbeiten mehr oder weniger gewissenhaft ausgeführt, die andere Hälfte, also ca. 20 %, komplettiert das vom Therapeuten oder Sportarzt empfohlene Gesamtprogramm.
Nach diesen Daten wissen wir alle gut, was die Zeiten, die Verzögerungen, aber vor allem die Qualität der Rückkehr zur sportlichen Aktivität nach einem ungefähr und hastig Arbeitsplan mach es selbst.
Ich möchte einige epidemiologische Daten aus dem Kurs, an dem ich teilgenommen habe, melden "Trauma- und Überlastungspathologie im Sport: neue Therapiewege" organisiert von der OU für Orthopädie-Traumatologie des Krankenhauses Giussano (MI), die den "anormalen Unterschied zwischen Sport- und Verkehrsverletzungen auf Jahresbasis hervorhebt. Letztere sind etwa 94.000, die zu etwa 600.000 (! !) für Sport.
Daten zu Rückfällen im Sport wurden nicht vorgelegt, aber angesichts der Größe der Fälle ist eine wichtige zahlenmäßige Bedeutung sicherlich plausibel.
Ich übernehme diese Daten ohne weitere Angaben machen zu wollen auf warum Und auf für wie viele Verletzungen passieren, aber nur um zu glauben, dass ein Re-Athletisierungsprogramm möglich ist hausgemacht gehen kann, um diese beunruhigenden Daten zu füttern, die der Sprecher, der Direktor Dr. Claudio Manzini, während des Kurses geäußert hat.
Aus diesem Grund ist es gut zu wiederholen, wie wichtig der Beitrag unserer Techniken ist für Sportlebender Athleten, denen wir folgen, um solche Rückfälle zu verhindern, stört die reduzierte mechanische Belastung und Entlastung des Knorpels und des umgebenden Gewebes, "wenn ein" Gelenk immobilisiert ist, den normalen Umsatz von Zellen und Elementen der Matrix (MEC).
Dieser reduzierte Stimulus führt zu einer geringeren Synthese von Proteoglykanen. Folglich erhöht der Matrixverlust die Anfälligkeit des Gewebes für „Verletzungen bei Wiederaufnahme der normalen sportlichen Aktivität“ (Elzi Volk).
Die Auswirkungen, die eine erzwungene Ruhigstellung aufgrund von Verletzungen auf Sehnen und Bänder im Vergleich zu gesunden hat, sind seit einiger Zeit bekannt. frei in Bewegung.
Ich beziehe mich auf eine alte, aber genaue und gültige Studie von David Amiel, in der wichtige Unterschiede in den Werten in den Diagrammen der Deformationskurven zwischen einem Kaninchenseitenband des freien Kniegelenks im Vergleich zu dem mit dem immobilisierten Gelenk hervorgehoben werden.
Dieses letzte Band zeigt, wie es bei weniger als der Hälfte der Belastung und bei leichten Zunahmen eine gravierende Verformung erfährt, wie auch in der Grafik von Stress und Belastung auf derselben durchgeführt.
Dies liegt nach Ansicht der Autoren nicht so sehr am Verlust der Bindegewebstrophie, wenn nur wenig gefunden wird, sondern an der Qualität des Kollagens des Bandes, da der physiologische Umsatz verändert ist. abgebaut / neu synthetisiert und die Beziehung zwischen altem und neuem Kollagen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Bedeutung von Massage und Binde-/Faszienmanipulation für die Verbesserung der physikalischen Eigenschaften von Kollagen zu wiederholen, wodurch die mechanische und strukturelle Wirksamkeit von Sehnen, Bändern oder Faszien erhöht wird.
Rückkehr um mein Schultern; dieses Mal wurden die Athleten zusätzlich zu der Arbeit zu Hause wöchentlich von mir begleitet oder besser unterstützt, da der größte Teil des Engagements bei ihnen lag, bei der Gelenkmobilisierung, bei Muskeltests, manuellen Fähigkeiten zur Steigerung der Mikrozirkulation und Drainage, um Steifheit, Kontrakturen und Verwachsungen im betroffenen Bereich zu beseitigen und die Kompensationsprobleme einiger Körperteile zu lösen.
Meiner Meinung nach wurde die effektive Arbeit geleistet, indem nicht so sehr der Bauch der Manschettenmuskulatur und derjenigen, die mit dem Rotationsgelenk der Schulter verbunden sind, manipuliert wurde, sondern die Faszie in all ihren Varianten und myofasziale Erweiterungen einschließlich.
Daher eine viel umfassendere Massage und Manipulation unter Berücksichtigung der engen Verbindung zwischen CT dicht und das Zeitraum, reich an Grundsubstanz, wo das eine zur Fortsetzung des anderen wird und wichtige Bereiche der Überleitung .
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